Ecuador: Biogene Reststoffe der Landwirtschaft (2012/2014)
/ Ecuador - Landwirtschaft, Umwelt, Natur
# Diagramm V.7.5.2.1b
45 KB
Ecuador: biogene Reststoffe aus der Land-, Tier- und Forstwirtschaft (aktualisierte Grafik) Stefan Golla 2017; Quellen: MEER 2012[LSD_MEER_ATLAS2014], FAOSTAT 2014[LST_FAO_ECU_A] Anmerkung zur Datenauswertung: Auffällig bei der Datenanalyse war, wie bereits bei der Analyse der MEER Windenergiepotenzialstudie, dass auch wenn die Datenlage sehr präzise ist, jedoch in der Berechnung der Potenziale bezüglich der Energieinhalte, der Umrechnung zur Biogaserzeugung und Produktion von Reststoffen teilweise stark voneinander abweichen. Dies betrifft Vergleichswerte anderer Quellen, aber auch Werteangaben innerhalb des MEER Dokuments. Zudem wurde festgestellt, dass in den Unterabschnitten Einheiten um teilweise bis zu sechs Zehnerpotenzen falsch angegeben wurden (MJ/kg → |TJ/kg). Nach einer Kontrollrechnung konnte ein Großteil der Daten bestätigt werden, dennoch waren viele Ergebnisse nicht nachvollziehbar und wurden durch Neuberechnung korrigiert.