Download
Rezension Prof. Dr. Monika Krüger Uni-Leipzig 31.10.2017
/ Weiterentwicklung: Veröffentlichungen, Vorträge, Neuigkeiten
# Rez: Monika Krüger RLS2018
69 KB
Prof. Dr. Monika Krüger hatte mich bereits im Zuge der Studie zum Thema Glyphosat mit aktuellsten Erkenntnissen versorgt. Diese sind in im Kapitel V.7.4 eingeflossen. Zudem haben wir uns auf dem Monsanto-Tribunal 2017 in Den Haag getroffen. Frau Krüger ist eine der führenden WissenschaftlerInnen zum Thema Glyphosa, die hier den direkten Nachweis als Mikrobiologin an der Veterinär-Fakultät zwischen karzenomen Magen-Darm Erkrankungen und der Landwirtschaft führte. Bekannt ist Sie u.a. in zahlreichen Vorträgen und Ausschüssen, Youtube-Videos und ARTE-Doku. Die hier formulierte Rezension wurde als Fachgutachten unter dem Preisausschreiben des Wissenschaftspreises der RLS-Sachsen 2018 angefertigt. Für die Zusammenarbeit und Mühe bin ich sehr dankbar.